Pfr. Dr. Willy Mayunda
Pastoraltheologe W. Arnold
Pfr. S. Schmidt, priest. Aushilfe
Vanessa Kläusler, Sekretariat
Claudio D'Inca, Sakristan
Etienne Adam, Stv. Sakristan
Nicole Bonello, Katechetin
Regula Herzig, Katechetin
Angelika Schenkel, Katechetin
Luigi Lore', Organist/Chorleiter
Kirchenchor St. Mauritius
Greg. Schola d. Mauritius-Chores
Firmung, 21.05.17
Kommunion, 18.0617
Renato Rapolla
Trauung A.+L. Lore', 22.4.17
Taufe Francesco Lore', 22.4.17
Amtseinführung Dr. W. Mayunda
6. März 2016
Romreise 17.-21.04.17
Luigi Lore' mit Beat Fries

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Erstkommunion:

Sonntag, 10. Juni 2018


An der Erstkommunion erhalten die Kinder zum ersten Mal, inmitten unserer christlichen Gemeinschaft, das „Brot des Lebens“.
In der Eucharistie erinnern wir uns an Jesus Christus, wie er am Vorabend seines Todes mit seinen Jüngern Mahl gehalten hat und dabei Brot und Wein als Zeichen seiner Liebe und Verbundenheit mit den Menschen eingesetzt hat.
Wir sind uns bewusst: die Eucharistiefeier ist und bleibt ein Geheimnis. Wir wollen uns diesem Geheimnis in unseren Unterrichtsstunden annähern und eine Gemeinschaft entstehen lassen.



Wichtige Daten Erstkommunion (PDF ansehen/herunterladen)